Meine Diplomarbeit in Shanghai (30.07.04-ca. 15.01.05)

Seit dem Praxissemester hatte ich das Gefühl, irgendwie mit China nicht "fertig" geworden zu sein. Es war, als hätte man ein Buch, oder mit einem Film angefangen und nun will man wissen, wie es weiter geht.

Da nun auch noch eine Diplomarbeit anstand und ich sortierte, was ich eigentlich will und kann, war schnell klar, dass ich die Diplomarbeit in China schreiben will. Einige Bewerbungen weiter bekam ich eine Zusage von Shanghai Automotive Brake Systems, wo ich nun meine Diplomarbeit schreibe.

Hier sind die Berichte:

1. Goodbye Hamburg und Ankunft in Shanghai

2. Der erste Statusbericht 

3. Fahrradgeschichten

4. Die zweite Woche

5. Ein Monat Shanghai

6. Gewerkschaften und Taiwan

7. Huang Shan

8. Feiern in China

9. Japan

10. Sorry

11. Was ist Weihnachten?

12. Schnee zum Abschied

 Alle, die wissen wollen, was vorher alles passiert ist, sollten mal auf meine Shanghaiseite schauen. Dann gibt es noch Reiseberichte von Shanghai über Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia bis nach Singapur.

..und außerdem gibt es hier noch einen Link zu meinem Gästebuch.

zurück zu weustink.de>>>