Wieder Wochenende!

Am Sonntag wache ich gegen 15.30h mit Kopfschmerzen und leichtem Magengrummeln auf. Gestern war es vielleicht doch etwas heftig. Nils steht bereits unter der Dusche und ich bleibe noch etwas liegen, um mich zu finden. Als ich dann aus dem Wohnzimmer Lionel Richies "Easy" höre, stehe ich dann doch auf und groove unter die Dusche. Ich glaube, daß ich heute zum ersten mal nach Nils aufgestanden bin.

Der Freitag verlief schon relativ heftig. Zunächst waren Arietta, Charlotte und Charlottes Mutter bei uns im Zimmer und wir tranken ein paar Bier, bevor Arietta, Nils und ich in die Maoming Lu gezogen sind. Zu Hause waren wir gegen 4h. 

Am Samstag machten Nils und ich erst einmal eine Radtour, nachdem wir eine Chinesischlehrerin organisiert haben.

Hier machen wir uns gerade auf den Weg und Nils meinte, ich sähe aus wie ein Pornoregisseur aus und da ich keinen Spiegel dabei hatte, mußte ich das erst einmal mit einem Foto kontrollieren! Wozu eine Digicam nicht alles gut ist,... 

Wir fuhren zunächst in die richtige Altstadt von Shanghai, wo wir permanent begafft wurden. Wir waren auf einem Markt, auf dem wir uns noch ein paar Leckereien organisierten. Auf dem Markt hatte ich wieder ein Erfolgserlebnis, was mein Chinesisch betrifft, denn ich konnte einem Chinesen auf Chinesisch klarmachen, daß wir Deutsche Studenten sind, worauf er mich mit einem Wulst von Worten vollquatschte, wovon ich wieder garnichts verstand.

Danach fuhren wir mit ein paar Kuchenstücken, Plätzchen und anderen Snacks aus der Altstadt in einen kleinen Park, um uns weiter zu entspannen.

Auf diesem Bild sieht es ja fast so aus, als würden wir an einem Strand sitzen, aber eigentlich war dies ein winziger und auch etwas öder Park zwischen der Altstadt und dem neuen Stadtzentrum.

 

 

 

 

Auf diesem Bild sieht man einen Teil der Stadtautobahn, die sich durch die ganze Stadt schlängelt. An einer Kreuzung sind 8! Straßen (und zwar richtig große und breite Straßen) übereinander. Jeden Tag fahre ich in dem Shuttlebus ein langes Stück auf so einer Autobahn und von dort aus hat man schon einen guten Überblick.

Später trafen wir uns in unserer Wohnung, wo wir bereits ein paar Bier und etwas Bambusschnaps (ekeliges Zeug) tranken, bis wir um ca. 12h in die Maoming Lu gingen.

Hier sitzen Christine, Arietta und ich im "Amber". 

Die "Long Island Iced Teas" schmecken hier übrigens recht gut und sie sind nur unwesentlich teurer als ein Bier, was für mich fast zu einem Verhängnis wurde, denn heute geht es mir nicht so richtig gut.

Später haben wir noch richtig gerockt. Inzwischen denke ich, daß man in Shanghai doch ganz gut feiern kann, allerdings würde ich mich auch einmal über etwas moderne Rockmusik freuen. Vielleicht finden wir ja noch ein passendes Lokal.

In der Buddha Bar waren wir bis ca. 7h und die Putzfrauen waren vielleicht etwas geschockt, als sie uns auf der Treppe sahen. Heute Nachmittag haben sie uns aber schon wieder angelächelt!

Ich habe noch etliche Bilder, die ich lieber nicht ins Internet stellen möchte, aber wir lachen uns hier über die Schnappschüsse schlapp! 

Der Sonntag war bisher entsprechend kurz. Wir waren im Huahai-Park und dann wieder auf dem Fakemarkt. Von den 7 DVDs, die ich heute für ca. 90 Cent pro Stück gekauft habe, funktionierte eine nicht, aber die kann ich umtauschen. (Lord of the Rings 2)

Nächster Bericht>>>    zurück zu Jans Chinaseite>>>    zurück zu weustink.de>>>