Vorbereitungen

Seit Oktober 2002 habe ich mich mit Vorbereitungen befaßt und dies alles hier darzustellen wäre nur wenig zweckmäßig. Wer eine Reise nach China, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia oder Singapur plant, kann mich jedoch jederzeit unter der bekannten Emailadresse dazu fragen.

Meine Reisedokumentation beginnt also zwei Tage vor dem Abflug: 

18.02.2003 In den Nachrichten wird von Streiks der Piloten von der Air France berichtet und direkt begebe ich mich an  meinen Computer, um Infos einzuholen. Tja, neben den geplanten Abflugszeiten gibt es nur noch den Hinweis, daß es genauere Flugdaten erst einen Tag vor Abflug gibt und somit warte ich eine Nacht, um am Morgen noch einmal im Internet nachzuschauen.

19.02.2003    Tja, Die Vermutungen haben sich bestätigt, der Flug von Paris nach Shanghai wurde gestrichen und nach einigen Telefonaten wird mir ein um 9 Stunden späterer Flug angeboten. Alles ja nicht so schlimm, aber da ich in Shanghai vom Flughafen abgeholt werden soll und ich so gut wie keine Infos habe, telefoniere ich ein wenig weiter und schreibe erst einmal Mails.

Ansonsten werden heute die letzten Besorgungen gemacht und die Sachen gepackt.

20.02.2003    Abflugdaten:

20.02.    Hamburg- Paris:                18.05h-19.40h     AF 2311

21.02.    Paris-Shanghai Pudong:        1.50h-19.45h      AF 112

 

Rückreise: (Vorraussichtlich)

18.09.2003    Singapur-Paris:           23.00h-06.15h    AF 253

19.09.2003     Paris-Hamburg:          07.30h-09.05h    AF 1410

Die Reise bis Paris>>>    zurück zu Jans Chinaseite>>>    zurück zu weustink.de>>>