Dies ist meine bisher geplante Reiseroute.

Eckpunkte sind Shanghai (Dort mache ich ja bekanntlich mein Praktikum), Bangkok (Von dort aus fliegt Nils B zurück) und dann noch Singapur, denn von dort aus werde ich zurückfliegen.

Für die Reise von Shanghai bis nach Bangkok haben wir ca. einen Monat, für die Reise von Bangkok nach Singapur habe ich ebenfalls einen Monat und bei einer Gesamtdistanz von ca. 6000 Kilometern muß ich so im Schnitt ca. 100 Kilometer pro Tag zurücklegen.

Da ich wahrscheinlich viel mit Nachtzügen unterwegs bin und so vielleicht 500 Kilometer und mehr in einer Nacht überbrücken kann, habe ich ausreichend Zeit, mir die Gegend anzuschauen und die Leute kennenzulernen. 

Die Bahnfahrt von Shanghai nach Hongkong (ca. 1500 Km) dauert knapp 48 Stunden. Die Bahnfahrt nach Bejing (ca. 1300 Km) dauert ca. 14 Stunden. 

Nils B fliegt am 23. August ab Bangkok (Wenn die Zeit knapp wird, würden wir direkt von Hanoi nach Bangkok fahren) und ich fliege am 18. September von Singapur aus. Mit der Zeit, die ich für die Inseln eingeplant habe ich auch einen großen Puffer. Die Flugdaten können wir auch gegen einen relativ kleinen Aufpreis verschieben.

Reisedaten>>>    zurück zu Jans Shanghaiseite>>>    zurück zu weustink.de>>>