Sarajevo

Über Silvester 03/04 waren Nils, Alex und ich in Sarajevo. 

Da haben wir viel erlebt und konnten uns einen Eindruck über die Folgen des Bürgerkriegs machen, der noch vor nicht allzu langer Zeit in Sarajevo und Umgebung wüstete.

Sarajevo selbst wurde dabei zwei Jahre lang belagert und beschossen. Heckenschützen erschossen Zivilisten auf den Straßen und der einzige Weg in die Stadt war ein Tunnel, der unter dem Flughafen hindurchführte.

Teile Sarajevos blieben unversehrt, andere Teile wurden renoviert, aber dennoch sieht man an vielen Ecken die Folgen dieser Zeit.

Außerdem konnten wir in den wunderschönen Straßen des Türkischen Viertels Sarajevos schlendern, Snowboarden und dann waren wir noch auf der größten Silvesterparty Sarajevos, die auch noch im Fernsehen übertragen wurde. Die vier Tage in Sarajevo waren sehr ereignisreich und wir haben viel gesehen.

Seltsamerweise gibt es auch viele Chinesen in Sarajevo.

Gästebuch     zurück zu weustink.de>>>